Diese Fortbildung richtet sich an alle, die mit Kindern und den Verhaltensweisen und unterschiedlichsten Ausdrucksformen zu tun haben. Wie gehen wir um mit aggressiven Verhaltensweisen? Wir werden den Fragen nachgehen, weshalb es zu Konflikten kommt; warum Kinder schlagen, beißen, schupsen, spucken, Dinge zerstören usw.
Wir schauen uns die Verhaltensweisen genauer an und erarbeiten, welche Interaktion unsererseits hilfreich ist, um solche Situationen zu entstressen und förderlich zu agieren.
Bettina Hermann
„kess-erziehen“-Referentin, Ktpp
Dienstag
08.02.2022
Zeit: 18:00 bis 21:15 Uhr
(4 Fortbildungsstunden)
Referentin: Bettina Hermann 0171 4268784
Kosten: 15 €
Anmeldung nicht mehr möglich vielleicht gefällt dir eine andere Fortbildung.
Ort: Online
Liebe*r Teilnehmer*in,
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83331485740?pwd=WnFEOUNBRFBzalBXZFdTVHBRZm5JQT09
Meeting-ID: 833 3148 5740
Kenncode: 588892
Es ist notwendig, dass du dir die App Zoom im Vorfeld herunterlädst. Du kannst PC/Laptop, Tablet oder zur Not auch dein Smartphone benutzen. Der Bildschirm eines Smartphone ist sehr klein und die Teilnahme wird daher damit schwierig sein.
In diesem Video wird dir erklärt, wie du am Zoom Meeting teilnehmen kannst:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen
Bitte berücksichtige folgendes für deine Teilnahme:
• Bitte starte das Programm etwas vor der Zeit oder probiere es vorher aus, damit mögliche technische Probleme behoben werden und wir pünktlich anfangen können.
• Für die Qualität deiner Internetverbindung (Bild und Ton) bist du selbst verantwortlich.
• Im Rahmen des Datenschutzes darfst nur du an der Fortbildung teilnehmen. Bitte sorge dafür, dass du alleine im Raum bist.
• Bitte melde dich mit deinem vollständigen Namen an.
• Bitte stell sicher, dass das Programm auf deine Kamera und dein Mikrofon zugreifen kann ansonsten kannst du keine Teilnahmebescheinigung bekommen.
• Das Meeting darf nicht aufgezeichnet werden.
• Um unnötige Störgeräusche zu vermeiden ist mit Beginn der Fortbildung dein Mikrofon bitte ausgeschaltet.
• Mit einer Hand-Meldung kannst du ein Zeichen geben, dass du etwas sagen möchtest. Bitte schalte dann dein Mikrofon an.
Entweder gehst du auf das Mikrofon Symbol unten links oder drückst die Leerzeichentaste.
Die Teilnahmebescheinigung bekommst du in wenigen Wochen per Mail.
Anmeldung:
Probleme bei der Anmeldung: Leider sind aol und yahoo Mailadressen von web.de aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eure Anmeldung wird verschickt, kommt aber nicht bei uns an. Benutzt bitte wenn möglich eine andere E-Mailadresse oder meldet euch über die untenstehende Adresse an. Außerdem landen Anmeldebestätigungen im Spam Ordner, schaut dort bitte auch nach. Solltet ihr Hilfe brauchen oder keine Anmeldebstätigung bekommen haben, meldet euch unter ig.fortbildung@gmail.com oder unter 017634749088 bei Yvonne Röder.